Schulanfang

Die Schulanfangsfeier findet am 17.08.2019 um 10 Uhr im Erbgericht Lohmen statt und wird ungefähr eine Stunde dauern.

Die Schulanfänger treffen sich bereits 09:15 Uhr in der Grundschule Lohmen.

Liebe Kinder,

am Dienstag, den 05. März, wollen wir mit euch in der Schule Fasching feiern. Kommt dazu mit eurem Kostüm und guter Laune. Unser Faschingstag wird bis zur 4. Unterrichtsstunde ( 11:15 Uhr) stattfinden.

Bis dahin wünschen wir allen schöne Winterferien!

Die Lehrerinnen der Grundschule Lohmen.

Wir wollen einfach Danke sagen!

Am 16. November 2018 fand wieder der bundesweite Vorlesetag statt. Auch dieses Jahr beteiligte sich unsere Schule mit einem Projekttag daran. Viele freiwillige Muttis, Vatis, Großeltern oder Bekannte lasen in den einzelnen Klassen spannende Geschichten vor. Dafür ein großes Dankeschön! Vergessen wollen wir nicht unseren Schulförderverein, der uns das Schulkonzert von Dirk Preusse organisiert hat. Er hatte für uns stimmungsvolle Lieder zum Mitmachen dabei. Es war ein abwechslungsreicher Tag für Groß und Klein. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Die Lehrerinnen der Grundschule Lohmen